BGVP 2019

Prüfungstermin 13.07.2019

Bestanden haben:

Aliya + Buddy

Brigitte + Kala

Joshua + Sona

Michaela + Itzi

Anke + Snuggles

Anita + Amy

Heiko + Alani

Steffi + Otto

Heike + Yondu

 

Außerdem haben Michaela + Yogi und Carsten + Casper die Leistungsprüfung "Bronze" bestanden.

 

Allen einen herzlichen Glückwunsch.

 

BGVP 2018

Prüfungstermin 02.06.2018 - alle bestanden:
Marion + Bruno
Gaby + Amy
Isabel + Paul
Bianca + Nya
Bastian + Tommy
Bronze: Nadine + Findus

BGVP 2017

Prüfungstermin 28.10.2017

Bestanden haben:

Birgit und Wilma

Ulla und Emma

Yanniah und Finley

Tabea und Holly

Sabine und Malou

....................

Prüfungstermin: 01.5.2017

10 vorzüglich bestandene BGVP-Prüfungen.

Herzlichen Glückwunsch an: Luisa, Barbara, Nadine, Jan, Michael, Sascha, Aileen, Saskia, Katrin, Ingeborg

BGVP 2016

Prüfungstermin: Sommer 2016
Alle Teilnehmer haben erfolgreich bestanden.

BGVP 2015

Prüfungstermin: Sommer 2015

Alle Teilnehmer haben erfolgreich bestanden.

BGVP 2014

Prüfungstermin: 02.11.2014

Die BGVP-Prüfungsteilnehmer haben die ersten beiden Prüfungsbestandteile - die schriftliche Prüfung und den Stadtgang - erfolgreich absolviert. Also konnten die Richter am 2.11.14 anreisen und mit Abnahme der Gehorsamkeitsprüfung den Teilnehmern die bestandene Begleithundeprüfung aussprechen.

Eine extreme Nervosität der teilnehmenden Teams war nicht zu übersehen. Auch hatte das ein oder andere Team mit den neugierigen Rindern auf der angrenzenden Weide oder mit den Hinterlassenschaften der Katzen zu kämpfen. Aber alle "Zusatzprüfungen" wurden erfolgreich gemeistert.

Die BGVP-Prüfung bestanden haben:

Hans-Jürgen und Simon, Silke und Frodo, Sabine und Fine, Hildegard und United, Ulli und Bruno, Nadine und Cassy und Jenny und Sammy.

 

Luisa ist mit ihrem Little Patch of Magic ganz spontan die LAZ-Bronze-Prüfung gelaufen und konnte diese erfolgreich abschließen.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Teams.

 

--------

Am 10.04.2014 haben die Teilnehmer der ersten BGVP-Prüfung in diesem Jahr den ersten Prüfungsteil - die Sachkundeprüfung - erfolgreich absolviert. Die Verkehrssicherheitssprüfung folgte am 10.05.2014. Auch dieser Prüfungsteil wurde von allen Teilnehmern souverän gemeistert. Der 3. und letzte Teil - die Gehorsamkeitsprüfung - konnte kommen. Am 24.05.2014 kamen die beiden Richterinnen aus Lübbecke zu uns auf den Hundeplatz.

Bei schönstem Wetter (es war bald schon zu warm und die Richterinnen haben sich doch einen kleinen Sonnenbrand zugezogen) wurden die Prüfungen abgenommen.


Erfolgreich bestanden haben:

Thorsten mit Yaro

Axel mit Amy

Ayleen mit Diesel

Sabine mit Vita

Anke mit Dreamin' Blue

Brigitte mit Emma

 

Im Anschluß hat Mara Mittendorf mit Quax die Bronze-Prüfung bestanden.


Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich.


BGVP 2013

Nachdem die ersten beiden Prüfungsteile - die Sachkundeprüfung und die Verhaltens- und Verkehrssicherheitsprüfungen von allen Teams erfolgreich absolviert wurden, stand der 3. Teil, die Gehorsamkeitsprüfung auf dem Übungsplatz auf dem Programm.

Spannend wie immer - und alle Teams haben bestanden. Wer so hart arbeitet, wie ihr es getan habt, hat die bestandene BGVP auch wirklich verdient. Wir danken den beiden BGVP-Richterinnen, Barbara Beining und Gundela Rohlfing für die Prüfungsabnahme.

Cleo hat von Hildegard alles gefordert. Und Hildegard hat es geschafft, dass ihre Cleo, die den Sinn der ganzen Übungen nicht so ganz verstehen wollte, auf den Punkt vorbereitet war. Cleo – hoch motiviert – lief eine klasse Prüfung.

Lucky, ein Hund voller Gemütlichkeit und eben ein echter Labby. Janice hat alles gegeben, um ihn zu überzeugen: Arbeiten lohnt sich. Futter kommt, eben nur später.

Emma hat keine Lust? Die Umwelt ist einfach zu spannend? Nein, Sabine musste nur den Druck rausnehmen. Das Ganze mit einer Prise Motivation versüßt - und schon lief’s.

Patch, ein kleiner Wirbel mit einer Menge Flausen im Kopf. Luisa, unser Star in Sachen Motivation, hat die Herausforderung super gemeistert und die Flausen in die richtigen Bahnen gelenkt.

Quax unser Perfektionist. Keiner kann die Winkel so schön laufen wie er. Und wer hat’s ihm beigebracht? Na klar, Mara.

Black-Yogi, der Jüngste im Bund. Michaela, es war die richtige Entscheidung. Dein Jungspund hat gezeigt, eine fast perfekte Prüfung ist nicht Sache des Alters.

Red-Yogi, immer ein wenig unsicher. Aber Ingeborg konnte ihm das nötige Vertrauen geben. Sogar zweimal allein unter Fremden war fast gar kein Problem. Yogi hat nur einmal ganz kurz darüber nachgedacht, ob er zu seinem Menschen flüchten soll. Das Vertrauen war dann aber doch groß genug.

Amira hört nur auf Klopfgeister. Nachdem Christiane verraten hat, dass das Zeichen für Vorraus ein Klopfen ist, gab es auch in dieser Übung keine Probleme mehr. Eine Wortfolge für eine Schrittfolge, gab dir, Christiane, die nötige Sicherheit für eine fast perfekte Winkelarbeit.

Balu hat seinen alten Schwung wieder gefunden und dich, Britta, gerade damit glücklich gemacht. Dass er es den Richtern verdammt schwer gemacht hat, überhaupt einen Punkt abziehen zu können, hat deine Freude zu Recht noch gesteigert.

Ebbi, ein Hund mit Nase. Bei einem Puggle ist die Nase dem Boden auch verdammt nah. Da kann man schon mal ein wenig vom rechten Weg abkommen. Aber Monika war auf der Hut und hat aufgepasst und ihre Ebbi immer wieder auf den rechten Weg zurück gebracht.

Melia, ein Straßenhund mit Fluchterfahrung, war in ihrer Arbeitsfreude nicht zu bremsen. Sie hat alle unsere Erwartungen übertroffen und du, Marion, hast bewiesen, mit Liebe, Ausdauer und Konsequenz gewinnt man auch das Vertrauen von einem Hund, der es gewohnt ist, auf sich allein aufzupassen.

Ich möchte mich im Namen des kompletten Trainerteams bei dieser tollen Gruppe bedanken. Ihr wisst, mit eurem Einsatz – vor allem das Voraus betreffend – habt ihr mich glücklich gemacht. Es hat mir so viel Spass mit euch gemacht, dass ich gar nicht aufhören kann. Wir stellen uns gemeinsam der Herausforderung „Bronzeprüfung“.

 

Vielen Dank
Eure Sabine