Was ist Agility?

Agility ist…

ein Virus – ist man infiziert, kommt man nur schwer davon los.
Die einzige Sportart, über welche die Aktiven fünf Stunden ununterbrochen reden und dann immer noch genug Diskussionsstoff haben, um weiterplaudern zu können!
Pferdespringsport mit Hund statt Pferd – inklusive einiger zusätzlicher Hindernisse, mit denen ein Pferd seine liebe Mühe hätte.

Wer darf mitmachen?

Alle, ob groß oder klein, ob alt oder jung, ob Rassehund oder Mischling – alles egal – wenn…

- der Hund ausgewachsen ist (in der Wachstumsphase sind sowohl die knorpeligen als auch die knöchernen Anteile des Skelettes sehr fragil und somit den enormen mechanischen Belastungen nicht ausreichend gewachsen – es kann zu bleibenden Arthrosen kommen.) - MINDESTALTER für viele Hindernisse und ein umfangreiches Training: 1 Jahr !!!

– eine fundierte Grundausbildung vorliegt (der Hund wird nur mittels Stimme und Körpersprache geführt – ohne weitere Hilfsmittel)

– eine tierärztliche Bescheinigung die Gesundheit des Hundes attestiert.

Du möchtest wissen, ob Agility der richtige Sport für dich und deinen Hund ist?

Gern ist ein Probetraining für Mitglieder möglich. Für ein Arbeiten ohne Leine ist aber eine guter Grundgehorsam unerlässlich.

Teilnahme nur nach Absprache!

Ansprechpartner: Die Trainer

 

Die Sky Dogs heißen euch willkommen!

 

 

Die Sky Dogs Cup's in Versmold werden unterstützt von